geshaftsfuhrung

beratung on tour...

...existiert in meinem Kopf schon länger und wurde am
1.4.2011 in Wien gegründet...
 

Über mich:

Ich kann auf eine langjährige Erfahrung im Personalbereich – insbesondere der Personalberatung vor allem im Bereich Personalsuche und -auswahl, Personalentwicklung und Organisation,  Aufbau von Kunden- und Kandidatenbeziehungen zurückgreifen.

Immer bestrebt nach KundInnen- und KandidatInnenbegeisterung sehe ich mich als Dienstleisterin im Beziehungsdreieck Unternehmen, KandidatIn, Personalberatung.

Hier in kurzen Worten mein Werdegang, wer mehr wissen will, bekommt nähere Informationen jederzeit gerne in einem persönlichen Gespräch!
Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

 

Sabine Brezina
Erfahrung:

seit 1.4. 2011 Unternehmerin

... seit nun über 6 Jahren begleite ich Unternehmen als "Unterstützung im kompletten Personalbereich" (außer Administration und Verrechnung :)) mittels Flat-Rate, Klein- Mittel- und Industrieunternehmen wie versprochen ganz maßgeschneidert und punktgenau in ganz Österreich (DACH Raum) und CEE (bis Russland und Türkei). Besonders begeistert mich dabei immer noch der Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen, Unternehmen und den unterschiedlichsten Ideen. Die Herausforderung auch mal "ums Eck" zu denken, um anders als bisher gemeinsam zu gewünschten Zielen zu kommen motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Außerdem freue ich mich sehr, in den vergangenen Jahren zahlreiche Unternehmen mittel- und langfrisig begleiten zu können und ganz gezielt unterstützen zu dürfen. Von der Durchführung von Mitarbeiterbefragungen bis zu Personalentwicklungskonzepten.

Durch die Kooperation mit Flowsports verbinde ich nun meine Liebe zum Sport (Open Water Schwimmen und Triathlon) mit der beratenden Komponente im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements da ich hier für Unternehmen und MitarbeiterInnen sehr viel Verbesserungspotential sehe.

 

2009 - 2011 

Funk International Austria

Relationship Manager
Anfangs verantwortlich für den Bereich Personalsuche, -auswahl und
Entwicklung sowie Vertriebsunterstützung (mit Betreuung und Organisation der Konsulenten) Einführung eines standardisierten Prozesses im Bereich Recruiting, Personalmarketing (für ganz Österreich), Durchführung und Organisation von Hearings und Erstellung von Persönlichkeitsprofilen, Erstellung von
Stellenbeschreibungen und Organigrammen, Führung von Einstellungsgesprächen, Beantwortung laufender Fragestellungen, Erstellung individueller Einschulungspläne für neue MitarbeiterInnen, Organisation bei Start neuer 
MitarbeiterInnen, PE Konzept Ansprechpartnerin für externe Berater u.v.m.

ab 7/2010 zusätzlich Übernahme der Bereiche
Marketing und Eventorganisation

2004 - 2009

LGS Personal Unternehmensgruppe
Personalberaterin
Eigenverantwortliche Akquise und Projektverantwortung im Bereich der Personalsuche und –auswahl, Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainings (v.a. Kommunikationstrainings, Zeitmanagement und Seminare für InnendienstmitarbeiterInnen)

Das Aufgabengebiet umfasste von der Neukundenakquise bis zur langjährigen Kundenbetreuung die Verantwortung und Abwicklung von nationalen und internationalen (CEE) Projekten; Erstellung von Anforderungsprofilen und
Stellenbeschreibungen mit Geschäftsführern und Personalverantwortlichen, Textierung und Schaltung von Inseraten, Kontakt zu Medien (Internet und Print), File searches, Direktansprachen, Vorselektion der Kandidaten, Interviews, Durchführung von Potentialanalysen, Präsentation der geeignetsten Kandidaten,
Hearings, Erstellung von Personalmarketingkonzepten, AC´s u.v.m.

1995 - 2004

HILL Woltron Management Partner
Personalberaterin

ab 1998 Übernahme div. Marketingaktivitäten

ab 1999 zusätzlich Aufbau des dt. Marktes

ab 2000 Prokuristin
Neukundenakquise bis zur langjährigen Kundenbetreuung; die Verantwortung
und Abwicklung von nationalen und internationalen (CEE) Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Partner-Niederlassungen vor Ort, Erstellung von Anforderungsprofilen mit Geschäftsführern und Personalverantwortlichen, Textierung und Schaltung von Inseraten, Kontakt zu Medien (Internet und Print), File searches, Vermittlung von
Kandidaten aus der Kartei, Direktansprachen, Vorselektion der KandidatInnen, Bewerberinterviews, Analyse und Feeback über die Persönlichkeitsanalyse, Präsentation der geeignetsten KandidatInnen, Hearings, AC´s u.v.m.

1993 - 1995

Deutsche Lufthansa AG
Flight Attendant für Kurz- und Mittelstrecke


Abgerundet wird meine langjährige Praxiserfahrung durch spezifische

Aus- und Weiterbildungen:

Laufend Vertriebsschulungen und fachliche Weiterbildung im HR Bereich
Coachingausbildung
Systemische Organisationsaufstellung
WIFI Management College
Curriculum für Wirtschaftspsychologie
Lehrgänge für Personalentwicklung und Personalauswahl
Universitätslehrgang für Markt- und Meinungsforschung, Univ. Prof. Dr. Karmasin